Donnerstag, 6. März 2008

erste Eindrücke

Gestern war mein offiziell erster Tag in Mexiko...Ich habe mich verlaufen,mich unterhalten,gut gegessen und nichts verstanden.
Aber der Reihe nach:

Am Morgen durfte ich ausschlafen soviel ich konnte...was bis etwa halb 8 Uhr Morgens möglich war. Ich konnte dann endlich eine schöne warme Dusche nehmen und gemütlich fühstücken gehen. Danach gingen Doris und ich einkaufen und ich merkte zum 1. Mal wie billig das Essen hier ist. Für ein Kilo Tomaten hat sie gerade mal 70 Rappen bezahlt.Also wirklich nicht teuer...
Gegen den Mittag sind wir dann ins Heim gegangen und dort war erst mal alles recht neu(ist es ja immernoch).Und verstanden habe ich schon mal gar nichts,weil die meisten erst mit einem Tempo auf mich eingeredet haben wie wen ich schon seit Jahren nichts anderes sprechen würde.
Aber als ich dann alleine mit den Kiddies war waren sie sehr geduldig und haben sich mit mir unterhalten und haben die Sätze teils extra langsam wiederholt,damit ich es auch verstehe. Schlussendlich habe ich mich dann die ganze Zeit mit einem unterhalten und war überrascht,dass ich das überhaupt konnte;).
Am Abend dann musste ich um ca. 6 Uhr zuhause sein,weil eine neue Praktikantin ankam und ich mit ihr die Wohnung aufteilen musste. Also stieg ich vor dem Heim in einen Bus(mir wurde gesagt ich könnte einfach einsteigen und bis zum Theater fahren,was gleich vor der Haustüre ist) und fuhr mal los...schlussendlich kam ich dann irgendwo an und wusste erst mal nicht wo ich war. Als ich dann in Richtung eines nach Kathedrale aussehndem Gebäude ging und dann dort ankam merkte ich,dass ich völlig falsch war. Also fragte ich kurzerhand eine sehr nette Dame,die mir dann sagte ich müsse einfach vier Querstrassen weiter,dann wäre ich auf der Av. Hidalgo an der ich wohne.
Und so machte ich noch einen gemütlichen Spaziergang von ca. 20-30min durch Guadalajara,denn in einen Bus wollte ich nicht noch einmal einsteigen.
Am Abend sind wir(Doris,Wernen,Jana,Corina und ich) Chinesisch essen gegangen. Und auch da wieder...für knapp 6.9Fr. hat man ein Essen bekommen,das noch für zwei weitere Tage reicht.

Heute habe ich nochmals frei und gehe ein wenig die Stadt erkunden. Wo ich was einkaufen kann und wie ich mich orientieren kann. Und morgen fange ich dann schon an zu arbeiten. Ich hätte auch erst Montag beginnen können,aber ich denke das ist ganz gut so,so habe ich dann ein Tag Arbeit(so weit ich weiss) und danach gleich wieder zwei Tage Erholungsphase.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I'm a Porsche 911! You...
I'm a Porsche 911! You have a classic style, but you're...
Blackwhite - 29. Juli, 01:32
schade, wir haben uns...
schade, wir haben uns nur ganz knapp verpasst! viel...
ricca-sub - 24. Juni, 10:13
welcome back... ach...
welcome back... ach ja und das war übrigens mein willkommensgeschenk...
pipistrella - 4. Juni, 14:40
Back Home - Suiza
Ich bin nun wieder in der Schweiz angekommen. Wie schon...
Blackwhite - 4. Juni, 13:23
freue mich, wenn du wieder...
freue mich, wenn du wieder nach hause kommst und ich...
pipistrella - 3. Juni, 06:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6625 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Juli, 01:32

Credits


Aegerliches
Erfreuliches
Erkanntes
ferien
Mexiko
supercooles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren