Samstag, 10. Mai 2008

Guanajuato

Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt war ich letzten Montag und Dienstag in Guanajuato.

Diese mexikanische Stadt ist wirklich wunderschön! Es hat sehr viele alte Gebäude die noch wunderbar erhalten sind. Und unter der Stadt verläuft ein Tunnelsystem,dass noch so richtig antik aussieht.
Aber mal von Anfang an...Die ersten Eindrücke waren nämlich nicht so prickelnd.

Als wir(Corina,Jana und ich) mit dem Bus ankamen wurden wir gleich von einem Touristenführer empfangen. "Ah,ihr wollt ein wenig etwas sehen,ja wir haben hier so eine Tour und die macht alles in 3.5h!". Wir haben uns dann ein wenig mit diesem Herrn unterhalten. Er hat uns dann auch ein Hotel augesucht,dass eigentlich 550 Peso(55.-Franken) kostet,aber da sie Promotion haben im Moment nur 350 P. Und dann ging der gute noch schnell(ne knappe Minute)telefonieren und es waren auf einmal nur noch 300 P. Und diese Rundfahrt wollte er uns auch zwingend aufgeben, da wir sie ja nur bei ihm und sonst nirgends in der Stadt kaufen können."ja ja!" dachten wir uns und haben gesagt wir überlegens uns noch. Ob er uns dann nicht einen Stadtplan geben könnte (Diese Pläne waren einfach eine Kopie von der Karte auf der er uns alles gezeigt hat)?"Nein,nur wenn ihr etwas kauft!"...ok...dann halt nicht!Pinche Pendecho!
In der Stadt nochmals das gleiche.Wieder hat uns so ein Typ gefragt ob wir nicht so eine Tour wollen. "Nein Danke." "Eine Karte?" Wir: "Ja,gerne!" Er: "Nein Danke."...und das waren so die ersten Eindrücke.

Naja,als wir dann ein Hotel hatten und uns ein wenig ausgeruht hatten,haben wir ein recht freundliches Restaurant gefunden in dem wir erst mal etwas essen gingen und dann auf den Praktikanten Daniel gewartet haben,weil der im Moment dort wohnt und arbeitet. Als der dann kam war die Frage was wir machen sollen. Schlussendlich entschieden wir uns für Schoggi-Fondue auf der Terasse seiner WG. Das war ganz cool! Er hat von seiner Terasse aus einen Blick über die ganze Stadt. Und die bei Nacht hat was. Ein wenig sonderbar ist nur,dass ich als Schweizerin mein erstes Schoggi-Fondue auf einer Terasse in einer mexikanischen Stadt genossen habe. Aber auf jeden Fall hatten wir einen lustigen Abend.

Am nächsten Tag haben wir uns dann die verschiedenen Sehenswürdigkeiten angesehen. Zuerst das Mumienmuseum. Das war vielleicht grotesk! Wirklich komisch wenn man so echte Mumien ausgestellt sieht....
Danach gingen wir ins "Casa de Diego Rivera". War auch nicht schlecht,aber halt ein wenig Museum halt...Und danach war noch der Pipilan dran. Das ist so eine Statue die auf einem Berg über der Stadt steht. Dieser Typ trägt eine Fackel,weil er (glaube ich) einen Anfangsschlag zur Unabhängigkeit Mexikos gemacht hat,indem er die Häuser der reichen in Brand gesteckt hat. Und diese Fackel trägt er jetzt noch, weil "es immer noch solche Leute(ich hab ihren Namen vergessen) zum verbrennen gibt"(steht unten an der Statue).

Als letztes waren wir dann noch in einem Restaurant auf dem Berg essen. Wieder mit einer grandiosen Aussicht auf die Stadt und einem wirklich ausgezeichneten Essen.

Also alles in allem,hatte ich zwei wunderschöne Tage in Guanajuato. Und ich kanns jedem nur weiterempfehlen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I'm a Porsche 911! You...
I'm a Porsche 911! You have a classic style, but you're...
Blackwhite - 29. Juli, 01:32
schade, wir haben uns...
schade, wir haben uns nur ganz knapp verpasst! viel...
ricca-sub - 24. Juni, 10:13
welcome back... ach...
welcome back... ach ja und das war übrigens mein willkommensgeschenk...
pipistrella - 4. Juni, 14:40
Back Home - Suiza
Ich bin nun wieder in der Schweiz angekommen. Wie schon...
Blackwhite - 4. Juni, 13:23
freue mich, wenn du wieder...
freue mich, wenn du wieder nach hause kommst und ich...
pipistrella - 3. Juni, 06:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Juli, 01:32

Credits


Aegerliches
Erfreuliches
Erkanntes
ferien
Mexiko
supercooles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren