Monatsrückblick

Es ist nun etwas mehr als ein Monat her,als ich im schönen Mexiko angekommen bin und deshalb dachte ich, ich erstelle hier mal einen Monatsrückblick.

Wetter(man spricht doch immer erst übers Wetter;)): Das Wetter bis jetzt war nicht schlecht. Es schien die ganze Zeit die Sonne,was mit der Zeit ein bisschen langweilig wird,wenn man am Morgen aufsteht und die Wahl zwischen kurzen Hosen oder einem Rock hat,weil alles andere zu heiss ist.(ja, an dieser Stelle dürfen mir alle den Tod wünschen,die im Moment Schnee und kalt haben und lieber mein Wetter hätten)
Das Wetter soll jedoch noch heisser werden und ich denke 40° in der Sonne,das mag niemand wirklich gerne :-S.

Wohnung: Mit meiner Wohnung bin ich immer noch sehr zufrieden. Es wurde zwar einmal ein kleiner Mitbewohner namens "cucaracha" gesichtet,aber der hat sich nach dem einen Mal so über unseren Anblick erschreckt,dass er das Weite gesucht hat.
Ansonsten ist sie meist sauber und aufgeräumt(ja,familie,auch mein zimmer!!) und auch wirklich "heimelig".

Refugio: An die Jungs hab ich mich mit der Zeit gewöhnt und nehms auch schon gelassener hin,wenn sie mal nerven, und das können sie sehr gut,wenn sie das wollen! Das Kochen wird immer besser, da der Chef mitlerweile mehr komplizierte Gerichte kocht und ich somit auch mehr zu tun habe. Die anderen Mitarbeiter und die Praktikannten sind auch immernoch alle total nett und eigentlich fühl ich mich wohl dort.

Spanisch: Mein Spanisch verbessert sich von Tag zu Tag. Ich kann mich schon gut mit jemandem unterhalten,auch wenn ich sicher noch bei jedem 2. Wort einen Fehler mache. Jedoch beginn ich jetzt schon langsam die richtigen Zeiten(Vergangenheit,Gegenwart,Zukunft) zu benutzen und alles.

Ausflüge:
Bis jetzt war ich "nur" am Strand in Manzanillo mit Jana. Es war wunderschön aber auch nicht ganz billig,weshalb ich wohl ein wenig weniger reisen kann,als ich eigentlich gedacht habe,dass ich es machen werde. Ich werde aber sicher nochmals an den Strand gehen,kurz vor meiner Rückreise in die Schweiz zum mich nochmals richtig zu bräunen.:D

Finanzen:....ein Thema für sich...Eigentlich bin ich noch im Budget aber hab trotzdem schon viel zu viel Geld für Shopping,Strand, usw. ausgegeben und sollte vielleicht mal ein wenig kürzer treten und erst am Schluss wieder einkaufen gehen. Hab ja dann noch Zeit und darf 2 mal 23 Kg mit nach Hause nehmen:D.

Ich denke,das war so das wichtigste...

Ach ja,für die Tochter1:
Ausgang: War letzes Wochenende zuerst an einem Fest in Guadalajara und danach noch mit einem Arbeitskollegen von Jana und dessen Bruder und seinen Freunden im Ausgang. War eine Hausparty bei einem dieser Kollegen und war wirklich "funnig";).(ich erwähne jetzt nicht,dass ich erst Morgens um 6 Uhr nach Hause gekommen bin)
pipistrella - 10. April, 13:27

beklag dich nicht über das wetter. heute regnet es hier glaub nur 1x, dafür in strömen.... ICH WILL AUCH SONNE UND WARM!!!

Blackwhite - 10. April, 22:02

Wie gesagt,Sonne und warm schön und gut!Aber...wenn das jeden Tag so ist,dann wird das schon langweilig und auch nervig.Abwechslung braucht der Mensch!Und mir ist es mitlerweile wirklich zu heiss!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I'm a Porsche 911! You...
I'm a Porsche 911! You have a classic style, but you're...
Blackwhite - 29. Juli, 01:32
schade, wir haben uns...
schade, wir haben uns nur ganz knapp verpasst! viel...
ricca-sub - 24. Juni, 10:13
welcome back... ach...
welcome back... ach ja und das war übrigens mein willkommensgeschenk...
pipistrella - 4. Juni, 14:40
Back Home - Suiza
Ich bin nun wieder in der Schweiz angekommen. Wie schon...
Blackwhite - 4. Juni, 13:23
freue mich, wenn du wieder...
freue mich, wenn du wieder nach hause kommst und ich...
pipistrella - 3. Juni, 06:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Juli, 01:32

Credits


Aegerliches
Erfreuliches
Erkanntes
ferien
Mexiko
supercooles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren