Das Wochenende

Dieses Wochenende hatte ich 5 Tage frei. Also eigentlich hatte ich vom Donnerstag bis Heute(Dienstag) frei. Und da meine Mitbewohnerin auch gleich ihre freien Tage hatte beschlossen wir kurzerhand reisen zu gehen.
Zacatecas: Unser erstes Reiseziel war Zacatecas. Dort gibt es viele wunderschöne kleine Kirchen, Museen(nein,wir waren in keinem einzigen), eine Silbermine und einer Seilbahn aus schweizer(!) Produktion:D.Da wir erst mal 5 Stunden brauchten bis wir dort ankamen und erst um 10:00 den Bus genommen haben in Guadalajara,beschlossen wir,dass wir am ersten Tag einfach ein wenig die Stadt erkunden gehen.
Am zweiten Tag jedoch gingen wir dann zuerst in die silber Mine(El Eden) und danach auf den Teleferico(die Seilbahn). Da wir am Morgen ausgeschlafen haben und gemütlich gefrühstückt haben, war es da auch schon wieder ca. 3 Uhr Nachmittags und wir waren recht erschöpft. Also wurde kurzerhand beschlossen,dass ein wenig ausruhen vor dem Abendessen angebracht ist,da wir später noch in einem Club abgemacht hatten und somit vorschlafen mussten.
Am Abend dann gingen wir in den Club "la Mina". Und wie der schon so schön heisst,war dieser in der Silbermine drin. Ein Club im Berg also. Ein sehr tolles Erlebnis und schön,dass ich jetzt sagen kann: "Ich war in einer Mine in der Disco!". Dort waren wir mit zwei Leuten,die wir kennen gelernt hatten am Nachmittag. Einem Schweizer und einer Belgierin.
Der nächste Tag war ziemlich ereignislos...wir standen spät auf,gingen gemütlich Frühstücken und dann machten wir uns auf den Weg zum Busbahnhof um damit nach Aguascaliente zu kommen.
Aguascaliente: Dies war unsere zweite Stadt die wir besuchen gingen. Hier gabs wirklich nicht viel zum sehen oder bestaunen. Deshalb nur schnell das,was ich wirklich genossen habe.
Das "agua caliente" habe ich sehr genossen!Endlich wieder mal in einem Becken mit heissem Wasser liegen!Auch wenn das schöner ist,wenn die Lufttemperatur kälter und nicht gleich warm wie das Wasser ist...
Die Parks in dieser Stadt sind auch wunderschön! Man kann gemütlich spazieren gehen und Picknicken oder einfach die Zeit vertreiben.
Die Taxis sind spottbillig!Für ca. 20 min Fahrt zahlt man 15 Peso.Das sind umgerechnet 1.50 CHF.
Und gestern Abend waren wir noch in einem sehr schönen, und sehr gutem italienischen Restaurant essen!

Ja,das war so mein Wochenende. Morgen muss ich wieder arbeiten und am Donnerstag geht es schon wieder los. Wir(das ganze Heim) gehen auf ein Campamento(Camping-Ausflug) für drei Tage. Ich bin gespannt,wie das wird.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I'm a Porsche 911! You...
I'm a Porsche 911! You have a classic style, but you're...
Blackwhite - 29. Juli, 01:32
schade, wir haben uns...
schade, wir haben uns nur ganz knapp verpasst! viel...
ricca-sub - 24. Juni, 10:13
welcome back... ach...
welcome back... ach ja und das war übrigens mein willkommensgeschenk...
pipistrella - 4. Juni, 14:40
Back Home - Suiza
Ich bin nun wieder in der Schweiz angekommen. Wie schon...
Blackwhite - 4. Juni, 13:23
freue mich, wenn du wieder...
freue mich, wenn du wieder nach hause kommst und ich...
pipistrella - 3. Juni, 06:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Juli, 01:32

Credits


Aegerliches
Erfreuliches
Erkanntes
ferien
Mexiko
supercooles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren